Das Unternehmen – unsere Werte – unsere Ziele

  • 1996

    Meilenstein 1

    Firmengründung 1.September 1996 mit zwei Gesellschaftern
    gegründet als Eifler & Schäper Steuerungsservice Gbr
    der Firmensitz war in Gütersloh

  • 1999

    Meilenstein 2

    7. Januar 1999: Umfirmierung in
    Eifler & Schäper Steuerungsservice GmbH & Co.KG
    mit seinerzeit 5 Mitarbeitern

    1999

  • 2003

    Meilenstein 3

    Am 15.August 2003 Umfirmierung in
    Schäper Steuerungsservice GmbH & Co.KG
    Norbert Schäper ist Geschäftsführer
    Das Unternehmen hat 11 Mitarbeiter

  • 2013

    Meilenstein 4

    Neubau und Umzug nach Steinhagen
    im Januar 2013, in das eigene Firmengebäude
    an der Patthorster Straße 4
    aktuell 13 Mitarbeiter

    2013

Gemeinsam mehr erreichen

Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit. Den Anspruch haben wir an uns, an unsere Mitarbeiter und so begegnen wir Kunden und Partnern in unserer Zusammenarbeit. Wir stehen zu unserem Wort und kommunizieren stets offen und ehrlich. Intern haben wir einen starken Zusammenhalt und stellen unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Wir schätzen die Unterschiedlichkeit verschiedener Kompetenzen und ringen konstruktiv um die beste Lösung. Dafür fokussieren wir uns auf die Anforderungen der Märkte und unserer Kunden: Denn nur wenn wir diese Anforderungen kennen und verstehen, können wir gemeinsam erfolgreich handeln.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns keine Option, sondern ein wichtiger Erfolgsfaktor.
Wir achten darauf, die Interessen aller beteiligten Personen und Prozesse in Einklang mit den Anforderungen zu bringen.

Entsprechend engagiert, bewusst und verantwortungsvoll gehen wir mit diesen Themen um, an denen wir direkt oder indirekt wirken. Dabei orientieren wir uns an allgemeingültigen ethischen Werten, insbesondere an Integrität, Rechtschaffenheit und am Respekt vor der Menschenwürde. Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, alle unternehmerischen Entscheidungen und Handlungen gleichermaßen aus ökonomischer, technologischer, sozialer und ökologischer Sicht zu bedenken.

Engagement

Ohne engagierte Mitarbeiter wäre es uns nicht möglich, die Vorgaben der Marktwirtschaft und unserer Kunden erfolgreich umzusetzen.

Unser Anliegen ist es deshalb, dass sich unsere Mitarbeiter mit dem Unternehmen verbunden fühlen und verantwortungsvoll handeln. An den dafür notwendigen Bedingungen arbeiten wir nachhaltig – und das täglich!

Zukunft

Zukunft gestalten heißt Zukunft sichern

Für jedes Unternehmen bieten Digitalisierung und Vernetzung große Chancen. Um sie zu nutzen muss jedes Unternehmen seine Hausaufgaben machen. Denn die Herausforderungen sind ebenso vielfältig und unterschiedlich wie es die Unternehmen selbst sind. Die Alles-in-einem-Lösung gibt es nicht – aber dafür gute Produkte, Methoden und Partner, die Sie dabei unterstützen, die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen so voranzutreiben, dass alle Beteiligten davon profitieren können.

Wir gestaltet mit Ihnen die Zukunft.